Die 7days Unternehmensgruppe ist führender Anbieter von moderner Berufsbekleidung für mehr als 300.000 Kunden im
europäischen Gesundheitssektor. Mit über 350 Mitarbeiternentwirft, produziert und vertreibt 7days eine breite Palette hochwertiger und
funktionaler Designs. Die Gruppe vertreibt die eigenen Produkte über eine voll integrierte Multi-Channel-Vertriebsplattform, die sowohl
Katalogmarketing als auch E-Commerce-Kanäle umfasst. 7days – wear with passion!
Senior Campaign-Performance-Manager / Sr. Retention Manager (m,w,d)
Verantwortungen:
- Du kümmerst dich um die Konzeption und Umsetzung unserer CRM Maßnahmen für verschiedene Länder, Kanäle und
Kundensegmente, um den Customer Lifetime Value nachhaltig zu erhöhen.
- Die Planung und Umsetzung von (automatisierten) datenbasierten Kommunikations-Strecken, z.B. Newsletter, Push Notifications,
Selfmailer oder Katalogversand etc. sind für Dich immer wieder eine spannende Herausforderung.
- Eine Erfolgsmessung & Optimierung eigener CRM Maßnahmen, z.B. durch A/B-Tests und strukturierte,
wöchentliche Reportings bereiten Dir ebenso viel Freude wie deren Umsetzung.
- Die Überwachung der relevanten KPIs und die Erstellung von Reportings für unsere Stakeholder machen Dir Spass
- Die Identifizierung und Weiterentwicklung eigens erstellter Kundensegmente oder Nachrichten-Strecken
- Der Aufbau und die Optimierung operativer Prozesse sind für Dich Teil Deines täglichen Handelns.
- Die Analyse und Optimierung der verfügbaren Datenbasis in Zusammenarbeit mit dem IT-Team machen Dir Freude
Anforderungen:
- Ein sehr guter Hochschulabschluss in einem quantitativen oder techniknahen Bereich (z.B. Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwissenschaften, Mathematik)
sind eine Anforderung die wir in Deiner Bewerbung gerne sehen würden
- Ebenso wichtig ist uns das Du mind. bereits 2 Jahre Erfahrung als Analyst im Umgang mit Tracking-Daten vorweisen kannst.
- Die gesammelte Erfahrung in der Definition und Analyse von A/B-Tests ist von Vorteil / die Erfahrung mit entsprechenden MVT-Tools ebenso
- Gute SQL-Kenntnisse wären von Vorteil - sind aber nicht zwingende Voraussetzung
- Deine Erfahrung mit Google Analytics und Dein grundlegendes Verständnis des zugehörigen Webtracking-Setups (GTM)
bringen uns täglich immer weiter auf unserem Wachstumspfad
- Elementar ist das Verständnis von den relevanten Online-Marketing-Kanälen (SEA, SEO, Google Shopping, Affiliate, Social Media, DIS/RET etc.)
- Du bist gut organisiert mit guten Priorisierungsfähigkeiten und einer lösungsorientierten Denkweise und hängst liebevoll an jedem Deiner 7days-Shops
- Aufgeschlossen und neugierig auf neue Themen zu sein ist für Dich Normalität
Das bieten wir Dir:
Unser internationaler Wachstumskurs ermöglicht Dir bereits frühzeitig Verantwortung übernehmen und mitgestalten zu können.
Unser Team besteht aus Experten der verschiedensten Bereiche: Egal ob Mode, Marketing, Business, Lager, Logistik oder IT
- uns alle verbindet die tiefe Leidenschaft für das, was wir täglich im Sinne unserer 7days-Kunden tun.
Wir bei 7days motivieren und unterstützen uns gegenseitig, teilen unser Know-how miteinander
und stehen anderen Meinungen und neuen Ideen immer offen gegenüber.
Haben wir Dein Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und der Gehaltsvorstellung an:
bewerbung@7days.info.